Magische Gitarrenwelt mit Biber Herrmann & Tilmann Höhn

Biber lädt Freunde in den Salon!

Liebe Freunde der Salongesellschaft & Fans von Biber Herrmann,

Wenn Biber Herrmann musikalische Freunde und Künstlerkollegen zu uns in den Salonlädt, dann erleben die Salongäste fast immer magische Gitarrenwelten, so auch beim nächsten Acoustic Salon deluxe am Sonntag, den 12. November 2017. Dieses Mal bringt Biber Herrmann einen der besten Gitarristen Deutschlands mit in das heimelige Martinsthaler Fachwerk.

Tilmann Höhn ist Vollblut-Gitarrist, und das seit seinem 14. Lebensjahr: So brilliert er als Jazz-Gitarrist, Akustik-Gitarrist, Blues-Gitarrist, Elektrik-Gitarrist, Studio-Bossanova-Pop-Solo-Duo-Trio-Gitarrist. Er spielt, komponiert, produziert und unterrichtet quasi pausenlos. Tilmann ist mit seinen Programmen auf den Bühnen der Welt daheim, mal rein akustisch ohne Verstärkung und dann wieder mit bühnenfüllender Elektronik.
Er spielt bei der Frankfurt City Bluesband, Hotel Bossa Nova, Simple Songs, Voyage de Sud, Vibes, Circle Games-The music of Joni Mitchell und BON. Gleichermaßen tritt er mit großartigen Gitarren-Kollegen wie John Stowell, Claus Boesser-Ferrari, Ali Neander, Kosho, David Becker oder Frank Haunschild auf. Tilmann begleitete unter anderem Grammy-Gewinnerin Alannah Myles und den Kabarettist Lars Reichow, er komponiert Filmmusiken (»Abgeschminkt«) und ist bei zahlreichen CD- , Fernseh- und Jingle-Produktionen als Studiogitarrist tätig.
Zu seinem Instrumentarium zählen neben E-, Nylon- und Westerngitarren auch einige Exoten wie etwa Fretless-Gitarren, eine 8saitige Konzert-Gitarre, Bariton-Gitarren, Requionto- und Terz-Gitarren und die einzigartige Aliquot-Gitarre. “Seine  Kombination aus Pat Metheny, Bill Frisell und Paco de Lucia ist einmalig. Fingerstyle Jazz kombiniert mit Latin , Folk, Orientalischem und einer gehörigen Portion Experimental-Spieltrieb, dazu Blues Roots und eine Menge toller eigener Gitarrenkompositionen – ich bin Fan.” so Ali Neander, Musikproduzent und Gründungsmitglied der Rodgau Monotones.

Auch Biber Herrmann ist bekennender Fan von Tilmann Höhn. Er, der von Fritz Rau zu einem “real soul brother” geadelt wurde und musikalisch grundiert von Bluesgrößen wie Mississippi John Hurt, Skip James und Robert Johnson ist, begeistert durch sein filigranes und zugleich perkussives Spiel auf der Gitarre, gepaart mit der baritonalen, warmen Färbung seiner Stimme. Mit individueller Handschrift und eigenem musikalischen Claim ausgestattet, dauerte es nicht lange, bis seine musikalischen Bezugspunkte wie Werner Lämmerhirt, Louisiana Red, Colin Wilkie oder Peter Finger zu Bühnenpartnern wurden.
Biber Herrmanns Kompositionen unterscheiden sich deutlich von der üblichen „Gesinnungsmusik“. Die musikalische Dramaturgie von Biber Herrmann besteht aus zupackenden Bluesrock-Titeln mit knackigen Hooklines, Daneben stehen hochmelodiöse Balladen, die man gut und gerne als Zukunftsmusik beschreiben möchte, die an alte Zeiten anknüpft.
Als special guest erweitert die Sängerin und Liedermacherin Anja Sachs den Reigen der beiden Künstler und wird das Konzert mit einem Vorprogramm eröffnen.

TERMIN:  “Biber lädt Freunde in den Salon!” Tilmann Höhn (guitar) & Biber Herrmann (guitar, voice), special guest Anja Sachs (voice). Mehr über die Künstler unter: http://www.biber-herrmann.de    http://blog.tilmannhoehn.de/tilmann/  http://anja-sachs.de/
Sonntag, 12. November 2017,
Beginn 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Eintritt: 25,- EUR incl. Konzert und Salonleckereien
Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville
Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830
Email: naegler@salongesellschaft.de

Lassen Sie sich  verwöhnen mit kleinen Leckereien und einer feinen wärmenden Salonsuppe aus der Fachwerksküche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – bringen Sie gern Freunde, Familie & Bekannte mit zu uns nach Martinsthal!

Herzliche Grüße

Ihre Salonièren

Christiane Nägler & Beate Hiller

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.