« Back to Events

Veranstaltung durch Management kurzfristig abgesagt! Michael Fitz leider nicht zu Gast bei der Salongesellschaft

Start:
1. January 1970 00:00

Liebe Freunde der Salongesellschaft, prominent beenden wir das Jahr 2017, so dachten wir, mit Liedermacher und Ex-Tatort-Kommissar Michael Fitz. Leider hat er bzw. sein Management am 13.12. nachts um 0.19 Uhr per Email beide Veranstaltungen am Freitag, den 15. und Samstag, den 16. Dezember 2017 abgesagt. Aufgrund seines Gastspieles vor 2 Tagen im Unterhaus in Mainz waren beide Veranstaltungstermine noch nicht vollständig ausgebucht. Dennoch hatten wir insgesamt bis heute 65 Anmeldungen. Michael Fitz bzw. sein Management entschied jedoch, dafür nicht erneut in das Rhein-Main-Gebiet zu reisen sondern sagte die Konzerte kurzfristig ab.

“Dies ist der erste Fall in 16 Jahren Salongesellschaft”, so Christiane Nägler, Salonière und Gastgeberin, “dass ein Künstler sich nicht kompromissbereit gezeigt hat und wir so vielen Gästen absagen mussten.”

Alle Gäste wurden informiert und haben nun die Möglichkeit, das nächste Konzert im Salon, am Sonntag, den 21. Januar 2018 mit Claudia Carbo zu erleben.


Ursprüngliche Ankündigung:

Gleich zwei Tage hintereinander vom 15. bis 16. Dezember 2017 gehört die Martinsthaler Acoustic-Bühne dem gutaussehenden Münchner, der aus der bekannten Künstlerfamilie Fitz stammt.

Sein Vater war der Volksschauspieler Gerd Fitz; er ist der Neffe von Veronika Fitz sowie der Cousin von Lisa Fitz und Ariela Bogenberger. Florian David Fitz ist sein Cousin zweiten Grades.
Nicht nur das weibliche Geschlecht weiß zu berichten, dass der charmante Fitz seit 1977 in zahlreichen Fernsehproduktionen brillierte. Landesweite Popularität erreichte er in der ARD-Krimireihe Tatort als Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger, den er von 1992 bis 2007 sowie noch einmal 2013 verkörperte.

Aber auch musikalisch inszeniert sich Michael Fitz nun seit einigen Jahren als leidenschaftlicher Gitarrist, Sänger und Erzähler mit einer einzigartigen Kombination aus Liedern, Geschichten und hintersinnigem Humor.
Mit jedem Thema, dass der 56-jährige Schauspieler und Song-Schreiber auf seine unnachahmliche Art in Musik und Poesie umsetzt, öffnet sich  ein neuer Kosmos, ein pfadloses, unentdecktes Land. Was er in den Jahren erlebt, aufgelesen und gesammelt hat, findet Eingang in seine tiefgründigen Texte und einfühlsamen Melodien.
Changierend zwischen bayrischen und hochdeutschen Texten, krempelt Michael Fitz in Songtexten Gelebtes von innen nach außen, wechselt die Saiten und Sichtweisen und erfindet sich und seine Musik immer wieder neu.

Ganz entspannt  und mit einer Hand voll Gitarren und der eigenen Stimme ausgerüstet, darf man Michael Fitz an zwei Abenden bei uns im Salon erleben.

Lassen Sie sich verwöhnen von Martinsthaler Tropfen und einer feinen, deftigen Salonsuppe aus der Fachwerkküche.

Seien Sie zu Gast bei Freunden und genießen Sie einen oder zwei vorweihnachtliche Abende mit Michael Fitz und dem Salonteam.

Herzliche Grüße

Christiane Nägler und Beate Hiller

TERMINE: Acoustic Salon deluxe featuring Michael Fitz – Liedermacher, Song Poet & Geschichtenerzähler.
Mehr über den Künstler unter:
http://www.michaelfitz.de  http://www.agentur-reisinger.de/michael-fitz/
Pressestimmen:  http://www.agentur-reisinger.de/michael-fitz/fitz-presse
 

Termine: Freitag, 15. Dezember und Samstag, 16. Dezember 2017, Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.
Eintritt: 29,- EUR incl. Konzert und Salonsuppe.
Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville.
Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830,
Email: naegler@salongesellschaft.de