Biber’s Acoustic Salon mit
Georg Schröder & Marc Breitfelder

Liebe Freunde der akustischen Musik!
Verehrte Salongäste!

Der Sommer verlässt uns gerade wieder. Es wird, irgendwie, herbstlich, und es ist offensichtlich an der Zeit, sich seine Abende nicht mehr nur am Weinstand sondern anderweitig zu versüssen.

Die Sommerpause der Salongesellschaft ist fast vorbei, und wir sind bereit, unser Fachwerkhaus endlich wieder für Sie, liebe Salongäste zu öffnen. Zwar geht es bei uns noch nicht in Diskutierlaune, aber musikalisch weiter:

Und wir starten gleich voll durch, und zwar mit einem der besten Blues-Duos der Welt. Im Rahmen von Biber’s Acoustic Salon begrüssen wir Georg Schroeter & Marc Breitfelder aus Kiel bei uns im Salon. Georg Schroeter und Marc Breitfelder sind die ersten deutschen Musiker, die sich für die Teilnahme an der International Blues Challenge, die bereits seit 26 Jahren in Memphis, USA, stattfindet, qualifizieren konnten.

Der eine, Georg Schroeter ist Musik pur. Seine Finger spielen quasi von selbst auf den Tasten des Pianos, während er mit seiner einzigartigen Blues-Stimme das Publikum in seinen Bann zieht. Der andere, Marc Breitfelder beherrscht das „Mississippi saxophone“, die Mundharmonika, in Perfektion. Basierend auf dem Blues changieren die herausragenden Künstler mit vielen artverwandten Stilen von  Rock ‘n’ Roll, Rhythm ‘n’ Blues, Boogie Woogie oder Country—instrumentiert mit virtuosem Piano, perfektem Harp-Spiel und einer einzigartigen Blues-Stimme. Also kein Abend, den man so einfach an sich vorbeiziehen lassen sollte!

Genau vor zwei Jahren startete Biber´s Acoustic Salon im Rheingau, initiiert von unserem Freund und Singer-Songwriter Biber Herrmann gemeinsam mit uns und hat mittlerweile eine große Fangemeinde, wenn es um Acoustic Musik deluxe geht. Kein Wunder bei dem Künstlerrepertoire, das Biber Herrmann immer zu uns in den Salon lockt.

Zur Zeit ist Biber Herrmann immer noch sehr beschäftigt mit den Aufnahmen seines kommenden Albums “Love & Good Reasons“, aber er wird natürlich auch an diesem Abend bei uns im Salon sein, und die hausgemachten Suppen aus der Salonküche der Theejungfrauen Kathrin Kronebach und Birgit Hofem werden selbstverständlich beim Auftakt auch nicht fehlen.

Bibers’ Acoustic Salon featuring Georg Schroeter & Marc Breitfelder. Mehr im Netz unter: www.bluestour.de
Beginn: Sonntag, den 12. September 2010, 19.oo Uhr, Einlass ab 18.3o Uhr
Eintritt:
20,- EUR incl. Konzert und einer leckeren Salonsuppe
Veranstaltungsort:
Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville / Martinsthal
Anmeldung:
Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830, Email: naegler@salongesellschaft.de

Bitte melden Sie sich verbindlich per Telefon oder Email an. Absagen am Veranstaltungstag werden nur dann nicht in Rechnung gestellt, wenn wir die Karten noch weiterverkaufen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Fachwerk begrüssen zu dürfen; bringen Sie Ihre Freunde und Bekannte mit!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.