« Back to Events

Rick Cheyenne erstmalig mit Christmas Special bei den Damen der Salongesellschaft

Start:
8. December 2013
Venue:
Die Salongesellschaft
Address:
Hauptstr. 1-3, Martinsthal, Germany, 65344
Liebe Freunde der Salongesellschaft!  
 
Bald ist Weihnachten – daran gibt es nichts zu rütteln. Der Termin steht fest!
Die ersten Vorboten machen sich schon breit: Fenster und Häuser sind festlich geschmückt, die Weihnachtsmärkte haben ihre Tore geöffnet
und nicht nur die Kinder zählen die Tage, bis das Christkind kommt.
Gönnen Sie sich in den leider manchmal stressigen Tage bis dahin doch noch einen wunderschönen Adventsonntag im Salon!
Denn wir feiern wir den Start in die Weihnachtszeit mit einem sehr bekannten Rheingauer Künstler, der sich hier im Salon von einer ganz
besonderen Seite zeigen wird: Ein Geheimtipp sozusagen?!
Rick Cheyenne als Geheimtipp zu bezeichnen, erscheint vielleicht etwas grotesk angesichts seiner
zahlreichen Auftritte
auf den Weinfesten im Rhein-Main-Gebiet. Aber so wie ihn Sie, liebe Salongäste
am kommenden Sonntag, den 8. Dezember
bei der Martinsthaler Salongesell
schaft erleben dürfen,
hört man Rick Cheyenne leider, oder zum Glück nur sehr selten.
Wer einmal live erlebt hat, wenn Rick Cheyenne in einer Pianobar Balladen von George Michael singt oder gar „Fragile“ von Sting, der spürt,
hier ist ein absoluter Vollblutmusiker zugegen. Dieses selten gehörte Repertoire, abseits von Stimmungs- und Festivalmusik,
wird er nun

im weihnachtlichen Ambiente des Salons mit einem „Christmas Special“ und wunderschönen Songs zum Besten geben.
Rick Cheyenne selbst bezeichnet sich als “living cocktail“. Er wurde in Holland geboren, ist in San José in Kalifornien aufgewachsen und
mit zehn Jahren mit der Familie in die Heimat seiner Mutter gezogen, nach Holland. “Meine Vor-Vorfahren waren Cheyennes,
mein Vater halb
Schweizer und halb Chinese und meine Mutter Holländerin und Indonesierin”, berichtet Cheyenne über seine Herkunft.
Als Kind habe er eine Gitarre von seinen Eltern als Mitbringsel aus Mexiko geschenkt bekommen.
Aber der Tennisschläger seines
Bruders sei ihm zunächst vertrauter gewesen. Außerdem habe ihn Schlagzeug mehr interessiert.
Seine Eltern gewährten ihm den
Wunsch und heimlich brachte er sich
dann doch selbst das Gitarrespielen bei.
Heute ist sein Name seine Beschreibung. Ein weißes Hemd, ein bisschen Silberschmuck, ein offenes Lächeln.
Seine Instrumente:
Klavier,
Gitarre und seine Stimme.
Live zu erleben am 8. Dezember 2013 beim Acoustic Salon deluxe und einem wundervollen Start in die Weihnachtszeit:
Feinfüllig, rockig, mit einer Jazznote versehen oder von einer besonderen Soul-Stimmung getragen – lassen Sie sich überraschen und in die
Weihnachtswelt von Rick Cheyenne entführen!

TERMIN 

Acoustic Salon deluxe featuring Rick´s Lounge – Rick Cheyenne Christmas Special – guitar / vocals

Mehr über den Künstler unter:

http://www.rickcheyenne.com

Beginn: Sonntag, 8. Dezember 2013, 19.oo Uhr, Einlass ab 18.3o Uhr
Eintritt:
22,- EUR incl. Konzert, Salonsuppe, Wasser und kleinen Spezereien, Wein wird separat berechnet.
Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville / Martinsthal
Anmeldung:
Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830, Email: naegler@salongesellschaft.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, liebe Salongäste!
Bringen Sie sehr gern Ihre Freunde und Familie mit zu uns in den Salon und feiern Sie den 2. Adventsonntag bei uns im Fachwerk!
Herzliche Grüsse & bis Sonntag Abend

Ihre Salonièren

Christiane Nägler & Beate Hiller