« Back to Events

Auf den Spuren von Django Reinhardt:
Lulo Reinhardt & Uli Krämer im Salon

Start:
16. June 2012 20:00
Venue:
Salongesellschaft
Address:
Hauptstr. 1-3, Eltville/Martinsthal, Germany, 65344

Lulo Reinhardt

Verehrte Salongäste!
Liebe Freunde von Gypsy-Jazz-Rhythmen!

Nicht nur bei uns im Salon hat Lulo Reinhardt mittlerweile eine sehr große Fangemeinde – auch wir gehören dazu! Aus diesem Grunde fällt uns die Entscheidung, ihn immer wieder sehr gerne zu uns einzuladen, sehr leicht.

Nach sieben komplett ausverkauften Konzerten mit langer Warteliste, kommt der begnadete Gypsy Jazz Gitarrist Lulo Reinhardt nun ein achtes Mal ins Martinsthaler Fachwerk. Von seinen vielen Musikerkollegen aus der ganzen Welt, bringt er dieses Mal den Percussionisten Uli Krämer mit, mit dem er bereits seit 20 Jahren auf der Bühne steht.

Am Samstag, den 16. Juni 2012 präsentieren sich die beiden einem erlesenen Publikum im kleinen Fachwerksalon mit ihrer neuen CD Life@Neidecks. Das Live-Album mit Lulo Reinhardt und mit Uli Krämer im Duett, wurde im Dezember 2011 aufgenommen und präsentiert die beiden virtuosen Musiker von ihrer besten Seite mit tollen neuen und bekannten Klängen.

Uli Krämer ist klassisch ausgebildet, erweiterte sein Spektrum durch Unterricht u.a. bei Trilok Gurtu und kann auf eine langjährige Erfahrung in Jazz, Rock und Punk zurückblicken.

Lulo Reinhardt, der begnadete und charmante Sprößling aus der Familie des legendären Gitarristen Django Reinhardt, hat sich auf internationalen Bühnen mit seiner Mischung aus Gypsy Jazz, Flamenco und südamerikanischen Rhythmen schon lange einen Namen gemacht und zieht das Publikum mit Latin Gypsy Feeling stets in seinen Bann.

Zusammen sind die beiden wirklich unwiderstehlich!

Auch für das leibliche Wohl mit internationalen Leckereien aus der Salonküche wird selbstverständlich gesorgt.

Übrigens: Aktuell ist Lulo Reinhardt mit dem Kino-Dokumentarfilm NEWO ZIRO in deutschen Kinos unterwegs. Gedreht in Koblenz und auf den Shetland-Islands, u.a. mit Bawo Reinhardt, Lulo Reinhardt, Sascha Reinhardt und Sibel Mercan, gewährt seine Familie tiefe Einblicke in die deutsche Sinti-Kultur. Eine wirklich sehenswerte Dokumentation!

Auf den Spuren von Django Reinhardt: Lulo Reinhardt & Uli Krämer im Salon
Präsentation des neuen Live-Albums „Live@Neidecks“
Mehr über die Künstler und Projekte: www.lulo-reinhardt-project.de
Beginn: Samstag, 16. Juni 2012, 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr
Eintritt: 22,- EUR incl. Konzert und Salonleckereien
Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville / Martinsthal
Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830, naegler@salongesellschaft.de

Um verbindliche Anmeldung wird dringend gebeten! Wir bitten um verbindliche und schnelle Anmeldung! Bezahlte und gebuchte Tickets können nur dann storniert werden, wenn wir sie weiterverkaufen können. Ansonsten behalten wir uns vor, diese dennoch zu berechnen. Für Ihr Verständnis vielen Dank!