« Back to Events

Peter Autschbach lädt zu einer Sternstunde der Gitarrenkunst in den Salon

Start:
1. January 1970 00:00

Liebe Freunde der Salongesellschaft und der besonderen akustischen Klänge!

Der Name Peter Autschbach ruft bei vielen Kennern der Gitarren-Szene wahre Begeisterungsstürme hervor und ein Raunen geht augenblicklich durch die Community der virtuosen Klang-Spezialisten, wenn sein Name fällt.

Ganz zu recht, wie wir finden!

Und auf jeden Fall mindestens ein Grund, ihn zum Acoustic Salon deluxe zu laden, denn in unserem Portfolio der hochkarätigen Musikerinnen und Musiker hat er uns gerade noch gefehlt.

Umso mehr freuen wir uns, dass Peter Autschbach neben seinen zahlreichen Konzerten und Workshop-Terminen nun wirklich Zeit gefunden hat, uns im Salon zu beehren.

So gastiert der Ausnahmegitarrist und Guru der Sechs-Saiten-Szene, der seit 1988 mit der Gitarre unterwegs ist, mit seinem Solo-Programm „You And Me“ am Sonntag, den 31. Mai 2015 im schönen Martinsthaler Salon.

Der äußerst erfolgreiche Lehrbuch-Bestseller Autor und in Deutschland, Europa und Asien aktive Workshop-Dozent hat sich mit eigenen Kompositionen einen hervorragenden Ruf erspielt – zu genießen auf neun CDs, die von Kritik und Publikum überschwänglich gelobt werden und live on stage am Sonntag, den 31. Mai 2015 im Fachwerk Salon.

Dazu laden wir Sie recht herzlich ein, liebe Salongäste.

Der passionierte Taucher Autschbach begann seine musikalische Karriere in einer Garagenband als Rockgitarrist, lernte das Gitarrenspiel zunächst als Autodidakt, bevor er in den Jahren 1988/89 privater Schüler der Gitarrenlegende Joe Pass (“You are the Sunshine of my Life”) war. Nach einem Jazz-Studium an der Musikhochschule in Köln führten ihn seine musikalischen Stationen zu Engagements bei der Rockoper “Tommy” des “The Who”-Gitarristen Pete Townshend und des Queen-Musicals „We Will Rock You“. Als Jazzgitarrist tourte er mit namhaften Kollegen wie Barbara Dennerlein und Philip Catherine, bevor er im Jahre  2010 ein Duo-Projekt mit dem Gitarristen Ralf Illenberger startete. Seit 1998 schreibt Peter Autschbach die Fingerstyle-Jazz-Kolumne für die Fachzeitschrift AKUSTIK GITARRE.

Die Salongäste dürfen sich auf einen akustisch anspruchsvollen Grenzgang zwischen Fingerstyle, Latin und Groove mit viel Spontaneität und Spielwitz freuen - eine wahre Sternstunde der akustischen Klangkünste!


Am Küchentopf in der Salonküche steht auch an diesem Sonntag wieder die Salonière Beate Hiller höchstpersönlich und wird eine leichte Frühlingssuppe für Sie kredenzen. In die Gläser kommen genussvolle Weine aus den Martinsthaler Lagen von benachbarten Weingütern. Theejungfrauen und Salonlöwen servieren für Sie, liebe Salongäste, die Köstlichkeiten an diesem hoffentlich sonnigen Sonntag im Mai.

TERMIN 

Acoustic Salon deluxe featuring Peter Autschbach solo

Mehr über den Künstler unter:

http://www.autschbach.de

Beginn: Sonntag, 31. Mai 2015, Beginn 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Ein früherer Einlass ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Eintritt: 25,- EUR incl. Konzert, Salonsuppe, Leckereien und Wasser, Wein wird separat berechnet

Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville / Martinsthal

Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830, Email: naegler@salongesellschaft.de

Wir laden Sie ein, unser Gast zu sein & freuen uns auf Ihren Besuch!