« Back to Events

Martinsthaler Hauptstraßenfest

Start:
16. July 2010 17:00
End:
18. July 2010 22:00
Venue:
Hauptstraße Martinsthal
Address:
Eltville/Martinsthal, Germany, 65344

Wir können uns auch in der Sommerpause nochmal sehen, denn es gibt ein Relaunch des Martinsthaler Hauptstrassenfestes! Vom 16. bis 18. Juli 2010 laden wir und die Anlieger der Haupstrasse in Martinsthal zum Revival des beliebten Festes aus den 80igern. Dem Vorbild eines Presseberichtes vom 14 Juli 1984 getreu, dass die Strasse zwischen dem Hotel „Zur Krone“ und dem Wildsauplatz „schwarz vor Menschen“ gewesen sei, soll nun auch im Jahre 2010 wieder ordentlich gefeiert werden; was für echte Rheingauer nicht besonders schwierig ist :-)

Unter dem Motto „Wir essen, trinken und feiern auf der Strasse“ laden wir und unsere Nachbarn der Hauptstrasse in Martinsthal im schönen Rheingau Sie ganz herzlich ein, auf der seit Frühjahr komplett neu renovierten Strasse, in den Höfen und Hauseingängen den Sommer zu feiern.

Fast alle Anwohner der Hauptstrasse waren begeistert von der Idee, das beliebte Hauptstrassenfest aus den 80igern wieder aufleben zu lassen, und auch wir konnten nicht Nein sagen. Die Tatsache, dass die Hauptstrasse nach der Renovierung in neuem Glanz erstrahlt, war ein weiterer Grund, das Fest wieder ins Leben zu rufen. Auf die Idee folgte die Tat, und eine Gruppe von Nachbarn hatte schnell ein tolles Programm für drei Tage auf die Beine gestellt.

Mit Pizza und Pasta, Cocktails, Kaffee und Kuchen, Tapas und Sangria und bayrischen Spezialitäten wird nicht nur das Rheingauer Herz erfreut sondern auch der international verwöhnte Gaumen. Und im Weingut Paul Kessler von Familie Arnold werden selbst- verständlich Rheingauer Wein und Rheingauer Spezereien gereicht.

Eröffnet wird das Fest am Freitag Abend, den 16. Juli 2010 um 19 Uhr von Bürgermeister Patrick Kunkel, dem Ortsvorsteher Gregor Schwiebode und der Martinsthaler Weinkönigin Elena. Dann steht dem Erfolg des Festes nichts mehr im Wege, und es geht drei Tage lang mit einem bunten Programm, Spass & Spiel für Kinder, Wein, Musik und Spezereien bis Sonntag Abend weiter.

Vor den Toren der Salongesellschaft spielt am Freitag Abend der Mainzer Künstler Armin Lessel mit Gitarre und Compagnon Django Reinhardt und Gypsy-Rhythmen. Für Samstag Abend ist es gelungen, drei Bandmitglieder der im Rheingau sehr bekannten Pretty Beats zu gewinnen. Die heissen Jungs um Gerhard Gänsler spielen rockige Grooves aus den Sixties und laden zum Tanzen und Mitsingen ein. Alle Künstler kennen Sie, liebe Salongäste, schon von unseren Abenden hier im Fachwerk.

Und Sie müssen auch nicht auf die Theejungfrauen Kathrin Kronebach und Birgit Hofem und den Salonlöwen Christoph Georgi verzichten. Alle drei werden beim Fest anwesend sein und Sie mit Leckereien verwöhnen.