« Back to Events

Grandioses musikalisches start up des Jahres 2014 – Lulo Reinhardt & Friends mit Manolo Reinhardt & Uli Krämer

Start:
11. January 2013
Venue:
Die Salongesellschaft
Address:
Hauptstr. 1-3, Eltville, Martinsthal, Germany, 65344

Liebe Freunde der Salongesellschaft, verehrte Freunde und Fans von Lulo Reinhardt!

 Wir haben noch ein ganz besonderes Schmankerl für Sie!

Sie haben noch kein Geschenk für ihre Liebsten und vor allen Dingen noch keine Idee für ein außergewöhnliches Neujahrskonzert?
Feiern Sie mit uns im Salon und starten mit Lulo Reinhardt & Friends ins neue Jahr 2014.

Was schon im letzten Jahr ein vulminantes Ereignis war, findet seine grandiose Weiterführung als Neujahrsveranstaltung der Salongesellschaft am Samstag, den 11. Januar 2014.

Lulo Reinhardt kommt mit seinem Halbbruder Manolo Reinhardt und seinem langjährigen
musikalischen Weggefährten
Uli Krämer zu den Damen der Salongesellschaft -
sicherlich eines der besten musikalischen start ups des Jahres 2014 im Rhein-Main-Gebiet
und vor allen Dingen eines der ersten!

Zwei Generationen der legendären Reinhardt-Familie und der kongeniale,
experimentierfreudige Percussionist Uli Krämer
auf der Fachwerksbühne.
Für uns ist es eine große Ehre, dass Lulo Reinhardt uns schon so oft beehrt hat, immer neue
Künstlerkollegen aus aller Herren Länder oder seiner weitverzweigten Familie mitbringt und nun
den Jahresbeginn mit uns feiert. Vielen Dank!

Uli Krämer, geb. in Koblenz, studierte klassische Schlaginstrumente an der Kölner Musikhochschule bei
Prof. Christoph Caskel. Während seines Studiums profitierte er vom intensiven Privatunterricht
bei Peter Giger, Trilok Gurtu sowie Gary Chaffee, mit dem er auch einige Workshop-Touren durch
Europa organisierte. Ausserdem spielte er in diversen Jazz-, Rock-, Punk- und Popbands.
Mit Lulo Reinhardt ist er bereits seit 20 Jahren auf Tour und einer seiner engsten Companions.

Manolo Reinhardt ist mit seinen 14 Jahren der Jüngste unter acht Geschwistern und brillierte bereits
bei seinen Auftritten auf der BUGA und dem Sinti- Festival. Er wird nicht
umsonst als „ungeschliffener Diamant“
bezeichnet und jetzt schon
von Musikproduzenten umworben. Wer ihn letzten Sommer mit seinem
Vater Bawo Reinhardt bei uns erleben durfte, wird
sich seinem Bann nicht entzogen haben können.
Das Konzert war sicherlich eines der bewegendsten Momente im Salon! 

Die weitverzweigte Koblenzer Musikerfamilie, zu deren Verwandtschaft auch der legendäre
Django Reinhardt gehört, hat schon viele Talente hervorgebracht.
Lulo Reinhardt, im Januar dann gerade
zurück von
seiner Tour durch Portland/Oregon, ist ein charismatischer,
weltbekannter Sinti-Gitarrist
mit einem grossen Namen
auf internationalen Bühnen mit seiner Mischung aus Gypsy Jazz, Flamenco
und südamerikanischen Rhythmen und im Salon ein äußerst gern gesehener Gast.

Eine treue Fangemeinde und viele neue Liebhaber seiner Musik gesellen sich regelmässig zu seinen Konzerten auf der
kleinen Martinsthaler Bühne. Gerade hat Lulo Reinhardt sein 40-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Seine aktuelle CD ist

die in diesem Jahr aufgenommene CD „Lulo Reinhardt Latin Swing Project (BAWO)“.

Für das leibliche Wohl mit internationalen Leckereien sorgt Beate Hiller aus ihrer feinen Salonküche.

TERMIN 

Lulo Reinhardt & Friends – mit Lulo Reinhardt (Gitarre) & Manolo Reinhardt (Gitarre) & Uli Krämer (Percussion)

Mehr über die Künstler unter:

www.lulo-reinhardt-project.de

https://www.facebook.com/UliKraemer

Beginn: Samstag, 11. Januar 2014, 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr

Eintritt: 22,- EUR incl. Konzert, Salonsuppe, Wasser und kleinen Spezereien, Wein wird separat berechnet.

Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville / Martinsthal

Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830, Email: naegler@salongesellschaft.de

Sichern Sie sich jetzt noch die Karten für das Weihnachtsfest.
Erfahrungsgemäss sind die Konzerte mit Lulo Reinhardt sehr
schnell ausverkauft.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, liebe Salongäste!
Bringen Sie sehr gern Ihre Freunde und Familie mit zu uns in den Salon und feiern Sie den besten Start in das neue Jahr.

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Lieben,
einen aufregenden Start in das neue Jahr
und auf bald in unserem schönen Salon.

Herzliche Grüsse

Ihre
Salonièren
Christiane Nägler & Beate Hiller