« Back to Events

Biber’s Acoustic Salon
Instrumentalmusik deluxe mit Ralf Gauck & Claus Boesser-Ferrari: Musikalischer Freigeist trifft Basspoet

Start:
11. November 2012 19:00
Venue:
Salongesellschaft
Address:
Hauptstr. 1-3, Eltville/Martinsthal, Germany, 65344

Claus Boesser-Ferrari & Ralf Gauck

Liebe Freunde der Instrumentalmusik deluxe und der feinen akustischen Klänge!

“Biber’s Acoustic Salon” zeigt sich von seiner besten Seite und präsentiert Claus Boesser-Ferrari & Ralf Gauck, am Sonntag, den 11. November 2012.

Claus Boesser-Ferrari – ein musikalischer Freigeist – berühmt durch seine perkusiven Grooves und firrenden Klangkaskaden auf der akustischen Gitarre. Er steht für eine völlig eigene Ästhetik und Klangsprache, die sich zwischen “aufregend schönen Stimmungsbildern” (Deutsche Welle) einerseits, und “ernster, bisweilen impressionistisch malender Musik” (Die Zeit) bewegt.  Wer Claus Boesser-Ferrari einmal gehört hat, weiss, von was wir reden. So wie er spielt keiner!

Ralf Gauck ist als “bester Bassist” und “bester Instrumentalsolist” in den Jahren 2007, 2008 und 2010 von der Deutschen Popstiftung ausgezeichnet worden. Seine Spielweise gibt ihm den Status, europaweit einzigartig zu sein. Die Fachpresse nennt ihn „Basswunder“, das Publikum „ Meister der stillen Töne“. Besser geht es nicht.

Wenn sich also der graumähnige, charismatische Exzentriker Claus Boesser-Ferrari – unangefochtener Weltmeister der Gitarren-Experimentalmusik – und der Ausnahmekünstler Ralf Gauck dem Salonpublikum präsentieren, darf man ganz ungeniert von musikalischen Traumwelten sprechen, in die man abtaucht.

Ob Ralf Gauck seine eigenwilligen Sting-Kompositionen zum Besten gibt oder die Songs der Beatles auf einem Fretless-Bass spielt, der “Gauck’sche Klangkosmos” ist eine eigene, musikalische Sprache, die eine neue Dimension des Bass-Spielens präsentiert. Claus Boesser-Ferrari hingegen ist Individualismus pur. Von der Rockmusik kommend, die klassische Gitarre am Konservatorium streifend, schreibt er Musik auch für das Theater.

Es kann also nur grandios werden, wenn gleich beide Klangkünstler gemeinsam die Saiten im Salon zum Klingen bringen.

Und dann auch noch das: Theejungfrau Kathrin Kronebach und Salonlöwe Dr. Christoph Georgi verwöhnen Ihren Gaumen mit leckeren Weinen aus der Region und einer wunderbaren Salonsuppe aus der Salonküche von Beate Hiller.

Besser kann ein November-Abend gar nicht sein!

Biber’s Acoustic Salon featuring Ralf Gauck & Claus Boesser-Ferrari
Mehr über die Künstler unter: www.boesser-ferrari.de | www.ralf-gauck.de
Termin:
Sonntag, 11. September 2012, 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Eintritt:
22,- EUR incl. Konzert, Salonsuppe, Spezereien und Wasser. Wein wird auf Wunsch separat ausgeschenkt und berechnet.
Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville
Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830, naegler@salongesellschaft.de.

Wir bitten um verbindliche und schnelle Anmeldung! Bezahlte und gebuchte Tickets können nur dann storniert werden, wenn wir sie weiterverkaufen können. Ansonsten behalten wir uns vor, diese dennoch zu berechnen. Für Ihr Verständnis vielen Dank!