« Back to Events

Fritz Rau zu Gast bei der Salongesellschaft zu Gast
Grandseigneur der Musikbranche lässt backstage blicken

Start:
23. October 2011 19:00
Venue:
Salongesellschaft
Address:
Hauptstr. 1-3, Eltville/Martinsthal, Germany, 65344

Fritz Rau

Liebe Freunde des geistvolles Plausches und der akustischen Musik!

…und nach drei Tagen Erholung geht’s gleich weiter – und zwar am Sonntag, den 23. Oktober – und dann schon wieder Prominenz im Salon!

Fritz Rau, den bedeutendsten Konzertveranstalter Deutschlands und charmanten Grandseigneur des Musikbusiness kennt wohl jeder von uns; hat er doch in 50 Berufsjahren über 6.000 Konzerte veranstaltet, die wir alle mindestens einmal besucht haben. Die Liste seiner Schützlinge ist lang und schillernd; ist es doch die Crème de la Crème aus Jazz, Blues, Rock und Pop – Bob Dylan, Joan Baez, Ike und Tina Turner, Liza Mennelli, Gianna Nannini, Udo Jürgens, Eric Clapton oder Joe Cocker sind nur einige davon.

Dass Fritz Rau auf seiner immerwährenden Tour erneut bei uns im Martinsthaler Fachwerk Station macht, ist uns eine grosse Ehre, und wir freuen uns sehr, dass er uns einen Blick hinter die Kulissen der Stars und Sternchen gewährt und aus seinem aufregenden Leben berichtet. Fritz Rau wird uns wieder auf eine zeitgeschichtliche Reise des Musik- und Kulturlebens von den fünfziger Jahren an bis heute mitnehmen und ganz neue Geschichten aus seinem bewegenden Leben erzählen. Aus diesem Grunde können auch die Gäste vom letzten Jahr gerne ein zweites Mal kommen, denn es gibt Neues zu hören.

Dieses Mal wird er von dem Singer-Songwriter Jürgen Schwab begleitet – aber keine Angst, Biber Herrman wird auch anwesend sein. Jürgen Schwab ist seit 2005 musikalischer Begleiter des Konzertimpresarios Fritz Rau und ist ein angesagter deutschsprachiger Singer-Songwriter zwischen Folk, Jazz, Chanson und Pop.

50 Jahre Backstage - Begegnungen: Neue Geschichten von Fritz Rau begleitet von dem Singer-Songwriter Jürgen Schwab
Mehr über die Künstler unter: www.youtube.com | www.juergenschwab.de
Beginn:
Sonntag, 23. Oktober  2011, 19.oo Uhr, Einlass ab 18.3o Uhr
Eintritt:
20,- EUR incl. Konzert, einer leckeren Salonsuppe und kleinen Spezereien
Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville
Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830, naegler@salongesellschaft.de

Jürgen Schwab

Wir bitten um verbindliche und schnelle Anmeldung! Bezahlte und gebuchte Tickets können nur dann storniert werden, wenn wir sie weiterverkaufen können. Ansonsten behalten wir uns vor, diese dennoch zu berechnen. Für Ihr Verständnis vielen Dank!