« Back to Events

Colin Wilkie und Biber Herrmann – Großmeister der Folk Music bei “Biber lädt Freunde in den Salon!”

Start:
1. January 1970 00:00

Liebe Salongäste,

der Auftakt in den November bei den Salondamen Beate Hiller und Christiane Näger macht der Großmeister der Folk Music Colin Wilkie in der Reihe “Biber lädt Freunde in den Salon!” am Sonntag, den 13. November 2016.
Ein Urgestein des Folk, der mit seinem Stil das Gitarrenspiel geprägt, zu höchster Kunst geführt hat und dabei dennoch ein echter Musikant geblieben ist. Im Prinzip eine lebende Legende der weltweiten Songwriterszene. Nun macht er gemeinsam mit einem der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande Biber Herrmann Station bei der Salongesellschaft in Martinsthal.
Colin Wilkie, im Jahre 1934 in Süd-London geboren, zählt als Urgestein der britischen Singer-Songwriter der 1960er-Jahre. Er prägte die Entwicklung der deutschen Lieder­macherszene. Künstler wie  Ray Austin, Hannes Wader, Julian Dawson, Franz Josef Degenhardt, Reinhard Mey und Bill Ramsey haben sich von ihm inspirieren lassen. Musikalische Perlen sind die Songs, die aus seiner Feder stammen und heute schon als Volkslieder gelten. Für die 1996 erschienene CD „I Wish I’d Written That Song. A Tribute to Colin Wilkie“ singen zahlreiche Künstler seine Lieder, so zum Beispiel Ray Austin, Julian Dawson, Franz Josef Degenhardt, Joana, Liederjan, Reinhard Mey und Bill Ramsey.

Biber Herrmann von Fritz Rau zu einem “real soul brother” geadelt, zählt mit über 100 Konzerten pro Jahr zum festen Kern der europäischen Gitarren-Szene. Auf seiner aktuellen „Grounded-Tour“ steuert er mit rauchiger Stimme und Gitarre auf die verborgenen Winkel der Seele zu, erzählt von Liebe und Brüchen, von Neuanfängen und dem unbedingten Drang, seinen eigenen Träumen zu folgen. Konzertbesucher erleben Biber Herrmann außerdem als einen wunderbaren Geschichten-Erzähler. Greift der Saitenzauberer aus dem Rhein-Main-Delta zur Blechgitarre, zelebriert er einen leidenschaftlichen Blues, bei dem die Zeit stillzustehen scheint. Biber Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Fingerstyle-Gitarre und akustischen Blues zu einer exquisiten Mischung. Zwei Individuen, die passionierte Virtuosen im Leben wie auf ihrem Instrument sind. Gemeinsam auf der Bühne ist das Zusammenspiel der Beiden für die Salongäste sicherlich unvergesslich.

Als special guest erweitert die Sängerin und Liedermacherin
Anja Sachs den Reigen der beiden Folk-Künstler mit
eigenen melancholisch-gefühlvollen Liedern und Texten
mit Tiefgang gesungen von einer faszinierend warmen Stimme.

TERMIN:  “Biber lädt Freunde in den Salon!”
Sternstunden zu Folk & Blues. Colin Wilkie (guitar, voice) & Biber Herrmann (guitar, voice),
special guest Anja Sachs (voice).
Mehr über die Künstler unter:
http://www.biber-herrmann.de  http://www.colinwilkie.de/  http://anja-sachs.de/
Sonntag, 13. November 2016, Beginn 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Eintritt:
25,- EUR incl. Konzert und Salonleckereien
Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville
Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830
Email: naegler@salongesellschaft.de

Lassen Sie sich  verwöhnen mit kleinen Leckereien und einer feinen wärmenden Salonsuppe aus der Fachwerksküche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – bringen Sie gern Freunde, Familie & Bekannte mit zu uns nach Martinsthal!

Herzliche Grüße

Ihre Salonièren

Christiane Nägler & Beate Hiller